Programm 2018

Programmübersicht für 2018Tulku_Sonam_09-09-09_Lach_Dalai_Lama

Liebe Dharmafreunde,

Ende 2017 war Tulku Sonam Choedup Rinpoche in Holland bei seiner dortigen, zahlreichen Sangha, Link: www.tulkusonam.nl .

Tulku Sonam Choedup Rinpoche  hat begonnen in Überlingen im Zentrum Quelle des Friedens zu lehren,Link: http://www.quelle-des-friedens.de/ .

Wir freuen uns, dass er im Dezember 2018 wieder nach München kommt.

Anbei ist das Programm für 2018.

Samstag 22.12.2018

11:00-13:00 Uhr und 14:30-16:30 Uhr
Tulku Sonam Choedup Rinpoche gibt Belehrungen und zelebriert eine Puja für ein gesundes und langes Leben.

 

Sonntag 23.12.2018

11:00-13:00 Uhr und 14:30-16:30 Uhr
Unterweisungen von Tulku Sonam Choedup Rinpoche zum Thema Glück, Zufriedenheit und Erfolg im Job und Business für das Jahr 2019. Zusätzlich dazu führt Rinpoche eine Puja für ein Glückverheißendes 2019 durch.

 

Mit freundlicher Genehmigung durch Schneelöwe Thangkas

 

 

Anbei ein paar hilfreiche Informationen zum Ablauf:

BEGINN / EINTREFFEN ab 10:00 möglich – Bitte meldet Euch an.

Bitte erscheint pünktlich. Christopher und Ines öffnen ihr Haus schon ab 10:00. Tulku Sonam Rinpoche wird um diese Zeit bereits anwesend sein. Ihr habt so die Möglichkeit Euch im Vorfeld der Veranstaltung mit ihm auszutauschen. Wir beginnen mit der ersten Unterweisung um 11:00. Am Ende des Tages, nach den Unterweisungen gibt es ebenfalls die Gelegenheit zum Austausch.

VERANSTALTUNGSGEBÜHR / DANA (Herzensgabe an den Lehrer)

Die Veranstaltungsgebühr beträgt 60 Euro. Unsere Aktivitäten sind mit Aufwand und Kosten verbunden. Wir möchten sicherstellen, dass die Gruppe, der Lehrer sowie der gemeinnützige Verein agieren und bestehen kann.

Die Belehrung vom Dana-Paramita [Paramita, Sanskrit für befreiende Qualität] ist ein Bestandteil der 2.500 Jahre alten buddhistischen Tradition und spielt auch heute noch eine zentrale Rolle im Leben eines Buddhisten. Es ist die erste der zehn Paramitas, die auf dem Bodhisattva-Weg entwickelt werden sollen. Dana ist eine Form der Danksagung: Ein spontanes, dankbares Darbringen, das aus Wertschätzung für das Erhaltene entspringt. Dieser Akt des Gebens ist von unschätzbarem Wert für den Geber selbst. Er öffnet das Herz, vermindert für einen Moment die Selbstbezogenheit und räumt dem Wohlergehen anderer Bedeutung ein. Wir haben eine Kasse bereitgestellt, in die ihr diese Herzensgabe hineingeben könnt.

FÜR UNSER LEIBLICHES WOHLERGEHEN

Bringt gerne etwas Leckeres mit! Salate, Süßes, Brot oder einfach Eure Lieblingsrezepte. Wir freuen uns nach der Unterweisung auf ein gemeinsames Abendessen mit Tulku Sonam Rinpoche.

 

Ort aller Veranstaltungen in München ist:

Privates Haus von
Ines Saler und Christopher Baker
Bergsonstr. 65, EG
81245 München
Telefon: 089-8144736

Wir haben noch mehr Programmpunkte dieses Jahr. Bitte schauen sie doch
auf unserer Website www.tulkusonam.de vorbei.